Rosenheimer Herbstfest
14.09.2015

Auf da Wiesn do samma gern ...

... deshalb ging’s am Samstag auch mit dem Zug in Richtung unserer lieben deutschen Nachbarn. Genauer gesagt: nach Rosenheim zum berühmten Rosenheimer Herbstfest. [mehr]


11.09.2015

Wanderung zum Stripsenjochhaus im Kaiserbachtal

Zwar schon etwas länger her, diese tolle Empfehlung von unserer Conny möchten wir unseren fleißigen Lesern aber keinesfalls vorenthalten - Bittesehr :-)[mehr]


Filzalmsee in Hochbrixen
08.09.2015

Goldige Aussichten ...

Ein beeindruckender Panoramablick auf über 70 Dreitausender, Österreichs höchst gelegene Wallfahrtskirche und ein Panoramarestaurant, das nicht nur auf der sich drehenden Panoramaterrasse, sondern sogar auf dem WC einen wunderschönen Ausblick auf die Bergwelt bereit hält – die Hohe Salve in den Kitzbüheler Alpen macht ihrem Namen als schönster Aussichtsberg Tirols wahrlich alle Ehre. [mehr]


07.09.2015

Laufgenuss pur auf 23,2 Kilometern

Eine herbstliche Brise, knapp 10° Celsius und reichlich Regen, das waren die wenig einladenden Bedingungen, welche rund 1.300 Läufer am gestrigen ersten Septemberwochenende erwarteten, um den Achensee zu umrunden.[mehr]


04.09.2015

Die Erstbesteigung des Mo(u)t Scheins

Ein weiterer Tag wie aus dem Bilderbuch: Strahlendes Wetter, heiße Temperaturen – was soll ich noch großartig schreiben – schon fast etwas eintönig, dieser Sommer 2015. Nun ich sehe schon, nur mithilfe der Beschreibung des Wetters wird dieser Artikel nichts Außergewöhnliches. Ich sollte mich wohl dringend auf das Wesentliche konzentrieren: Die Erwähnung von „Wandern“, „Action“ und auch etwas „Gefahr“ klingen wohl eher nach einem tollen Tag in der Tiroler Natur.[mehr]


Pengelsteinsee mit Ausblick auf den Großen Rettenstein
31.08.2015

Wandersommer olé

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kühler, die Blätter färben sich allmählich rot-golden und die ersten Kühe kehren von ihrem Sommerurlaub auf der Alm zurück ins Tal – kurzum der Herbst klopft langsam, aber sicher an unsere Haustür. Grund genug, die sommerlichen Sonnenstrahlen noch einmal so richtig zu genießen. Und wo geht das am besten als in unserer schönen Bergwelt?! Deshalb ging es dieses Mal auf eine teils gemütliche, teils anstrengende Wanderung von der Fleckalmbahn in Kirchberg in Tirol zum Pengelsteinsee.[mehr]


25.08.2015

Heilende Erfrischung im hinteren Stubaital

„Der Grawa Wasserfall ist eines der atemberaubendsten Naturschauspiele unter den Wasserfällen des Stubaitals!“[mehr]