Krimmler Wasserfälle
24.08.2015

Ein tosender Empfang ...

... erwartet einen bereits, wenn man das Auto auf dem Parkplatz abstellt und gemächlich Richtung Wasserfallweg spaziert. Mit einer atemberaubenden Fallhöhe von 380 m sind die Krimmler Wasserfälle nicht nur die höchsten Europas, sondern zählen mit rund 350.000 Besuchern pro Jahr auch zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Und das zu Recht! Ich erzähle euch mal warum ...[mehr]


18.08.2015

Drei (vier) Seen-Tour mit dem Mountainbike

Zugegeben, die Erlebnisse, die ich nun schildern werde, sind nicht ganz aktuell. Die Hitzewelle, der Sommer 2015 und Mountainbiken sind aber auch bei normal-gemäßigten Temperaturen und Regen ein Thema und noch lange nicht vorbei – und ja, den Radsport betreibe ich sowieso den ganzen Sommer lang, also möge man mir die paar Tage, die in der Zwischenzeit seit meinem Erlebten verstrichen sind, verzeihen. [mehr]


14.08.2015

Erfrischung, Schatten, Abkühlung

Heute gibt es einen erfrischenden Gastartikel: Immer unterwegs - unsere Conny lässt uns ein weiteres Mal teilhaben an ihren Erlebnissen im Salzburgerland![mehr]


10.08.2015

Neue Bilder braucht das Büro!

Erst seit kurzem erstrahlt mein Büro in einer neuen Farbe, ein helles „agave“ nennt sich die Farbe, die mir nun im Hintergrund meines Bildschirms sanft entgegenstrahlt und meine Nerven zu beruhigen versucht, wenn diese wieder einmal blank liegen.[mehr]


07.08.2015

Panorama-Wanderung, Teil 2

Was es auf unserer Wanderung im Kleinwalsertal noch alles zu entdecken gab...[mehr]


04.08.2015

Eine Panorama-Wanderung die ist lustig ...(Teil 1)

... Eine Panorama-Wanderung die ist schön! – Ja, das dieses alte Volkslied nicht nur für Seefahrten gilt, durften Nicole und ich letzte Woche erfahren! Wo es uns dieses Mal hin verschlagen hat, was wir alles erleben durften und wo wir gewandert sind gibt’s auf den nächsten Zeilen zu lesen.[mehr]


Lech am Arlberg
31.07.2015

Kraxln wie die Gämse ...

... so jedenfalls muss es ausgesehen haben, als Kristina und ich uns auf eine Reise durch das Erdzeitalter begeben und den Geoweg – einen wunderschönen und lehrreichen Rundwanderweg auf dem Rüfkopf in Lech am Arlberg – erkundet haben.[mehr]