30.07.2015

Bergwanderung Buchenegger Wasserfälle

Vor etwas längerer Zeit hatte unser Team vom Alpenblogger die Ehre, einen Gastbeitrag auf outdoorfever.de veröffentlichen zu dürfen! Nun freuen wir uns sehr, dass wir Alexander Wolf, seines Zeichens begeisterter Bergsportler und Weltenbummler von ebendieser Seite für einen interessanten Gastartikel auf unserer kleinen aber feinen Seite gewinnen konnten.[mehr]


24.07.2015

Salzburg trifft Tirol

Wir freuen uns, dass wir unsere liebe Conny wieder einmal für einen Alpenblogger-Artikel gewinnen konnten. Was unsere aufgeweckte Salzburgerin erlebt hat, schildert sie uns in einem Gastbeitrag.[mehr]


23.07.2015

Eröffnung Waldspielplatz Ochsenbrunnen

Erste Langeweile in den Ferien? Nicht bei uns! Kinder aufgepasst! Ab Morgen wartet im Ötztal ein neues Abenteuer auf euch![mehr]


Sonnenaufgang Narrenkogel
17.07.2015

So schmeckt Natur ...

Regional & saisonal, nachhaltig & genussvoll – in Niederthai besinnt man sich zurück auf die Wurzeln und kocht im Einklang mit der Natur und überwiegend mit Produkten von heimischen Bauern und Landwirten.[mehr]


Mond
13.07.2015

Wir begrüßen einen neuen Sommertag ...

... und zwar in über 2.300m Höhe. Die Serie meiner sportlichen Nachtaktivitäten scheint nicht abzureißen. In der vergangenen Woche machten Nicole und ich uns gemeinsam mit einer Gruppe von zehn weiteren emsigen Wanderern auf, um den neuen Sommertag auf dem Narrenkogel im Ötztal zu begrüßen.[mehr]


Wanderweg Landschaftsschutzgebiet Spertental
08.07.2015

Von Natur, Wasserfällen & KochArt ...

Es war heiß! Zu Beginn noch durch angenehm schattige Wälder und vorbei am Wasserfall, später dann durch die brütende Hitze des Landschaftsschutzgebietes, um dann als Belohnung regionale Schmankerl zu verkosten – das war meine Kurzwanderung vom Samstag ins Landschaftsschutzgebiet Spertental inmitten der Kitzbüheler Alpen. [mehr]


Dämmerung während des Aufstiegs
06.07.2015

Guten Morgen Sonnenschein

Ob eine Fahrt hoch in den Norden nach Deutschland (Abfahrt um 4.00 Uhr morgens), eine Sonnenuntergangtour am Kitzbüheler Horn, welche uns erst um 22.00 Uhr ins Tal zurückführte oder mein Erlebnis am vergangenen Wochenende - ich weiß nicht ob es an den hohen, in unseren Breitengraden nicht unbedingt üblichen Temperaturen liegt oder es sich einfach um Zufall handelt, in letzter Zeit bin ich jedenfalls sehr nachtaktiv.[mehr]