< Herbstzeit ist Ausflugszeit
06.10.2015 10:14
Kategorie: Kultur, Events & Ausflüge, Kristina
Von: Kristina

Der Winter kommt!

Auch wenn man es angesichts der angenehmen Temperaturen in den letzten Tagen noch nicht glauben mag (war das ein traumhaftes Wochenende?!), aber der Winter nähert sich mit großen Schritten. Und schon in wenigen Tagen, vom 9. – 11. Oktober öffnet der Kaunertaler Gletscher seine Türen für die neue Saison 2015/16 !


Bereits zum unglaublichen 30. Mal feiert man im Kaunertal die Wiedereröffnung der Gletscherbahnen. Gewohnt lässig wird unter dem Motto „Hell Yeah – we are thirty!“ diese besondere Feierlichkeit am Freitag, den 9. Oktober eingeläutet. Natürlich wird neben der großen Party auch mit sportlichen Highlights aufgewartet: Zusätzlich zu den Pro- und Amateurcontests treten die klingendsten Namen und versierte PROs gemischt mit Amateueren beim GoPro Legend Ridersclash gegeneinander an. Neben den ersten Schwüngen im frischen Parkdesign kann auch das neueste Equipment beim Blue Tomato Testival 3.0 getestet werden und bei vielen Side Events wie dem gemütlichen After Ride Barbecue bietet das Opening wieder ein tolles Rahmenprogramm.

Auch musikalisch erwarten die Besucher absolute Leckerbissen: Mit der österreichischen Band „Bilderbuch“ sowie den „Füchsen“ des Beginner Soundsystems gibt’s richtig etwas auf die Ohren!

Wo: Kaunertaler Gletscher
Wann: 09. – 11.10.2015

Mit dem Shuttle Bus geht’s direkt vom Bahnhof Landeck bis zum Kaunertaler Gletscher!

In Sölden wird der Winter am 24. und 25.  Oktober gebührend mit den FIS Skiweltcup Rennen der Damen und Herren eingeläutet: Während am Samstag die Alpinen Damen mit einem Riesentorlauf die Saison eröffnen, können die Männer ihr Können am Sonntag erstmalig unter Beweis stellen.

Wo: Rettenbachgletscher, Sölden
Wann: 24. - 25.10.2015

Nun, vielleicht ein etwas verfrühter Wunsch, den so mancher Sommerliebhaber gar nicht hören mag ... aber was wollen wir für den kommenden Winter: Schnee, Schnee, Schnee! ;-)

 

© Bilder: Kaunertaler Gletscher und Ötztal Tourismus

Kaunertal

Kaunertaler

Sölden Skiopening