< Eine echte Viecherei
25.09.2015 08:15
Kategorie: Nicole, Noch mehr Sommerspaß, Kultur, Events & Ausflüge
Von: Nicole

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? ...

... Nein, es sind Ballone! Und zwar ganz schön viele Ballone, die da hoch am Himmel schweben! Als bunte Farbtupfer fliegen sie elegant durch die Lüfte und begeistern nicht nur die im Korb mitfahrenden Gäste, sondern auch die, die vom sicheren Boden aus das geschäftige Treiben in der Luft verfolgen.


Während der ganzen Woche fliegen über 30 Heißluftballon-Teams aus Österreich, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz beim 26. Int. Libro Ballon Cup in Kirchberg in den wunderschönen Kitzbüheler Alpen und tragen ihre Luft-Wettkämpfe aus.

Mein persönlicher Lieblingstermin bei der Ballonwoche ist die Nacht der Ballone, wenn die Heißluftballone im Dunkel der Nacht und unter dem funkelnden Sternenfirmament eine feurige Choreographie darbieten. Und da Worte diesem Spektakel nicht so recht gerecht werden können, wird das dieses Mal ein recht kurzer Artikel – dafür aber mit umso mehr schönen Bildern ;) Und auf Facebook gibt’s sogar ein Video dazu!

26. Int. Libro Ballon Cup

Ballone über den Dächern von Kirchberg

Ballone in den Kitzbüheler Alpen

Hoch über den Wolken

Auftritt der Musikkappelle Kirchberg in Tirol

Nacht der Ballone

Ein feuriges Spektakel

Feuer bei Nacht

Tolle Choreographie bei der Nacht der Ballone

Panoramafoto der Nacht der Ballone

Ein feuriges Event für Einheimische und Gäste

Nacht der Ballone in Kirchberg