< Die Welt zu Gast in Seefeld
07.02.2014 14:26
Kategorie: Kultur, Events & Ausflüge
Von: Daniel

Kleine Menschen, große Party

…heuer gibt es wieder einmal eine große Kinderfasnacht in Haiming. Die kleinen Fasnachtler werden dort gleich mehrere Dinge zelebrieren.


Eigentlich wollte ich diesen Text ja mit den Worten „Als Kind hat mir der Fasching immer sehr gefallen…“ beginnen, dann ist mir aber aufgefallen, dass dies so nicht ganz stimmt, da mir der Fasching immer noch sehr gut gefällt. Auch heute genieße ich es noch, zu dieser bunten Zeit in eine andere Rolle zu schlüpfen und den Alltag mal etwas über den Haufen zu werfen. Als Kind kann man das jedoch noch viel besser, denn auf dem Weg zum Erwachsenwerden verliert man ja bekanntlich einen großen Teil kindlicher Phantasie. Viele magische Momente voll eben dieser kindlichen Phantasie wird es am Samstag, den 22. Februar in Haiming geben, denn dort findet nachmittags die traditionelle Haiminger Kinderfasnacht statt. Der Brauchtumsverein Haiming und dessen Zweigvereine – die einzelnen zwölf Fasnachtsgruppen – haben sich hierfür ein tolles Rahmenprogramm überlegt. Neben Speis und Trank für groß und klein wird es auch einen großen Umzug geben, für welchen jede der Gruppen einen pfiffig gestalteten Fasnachtswagen gebaut hat. Auf jeden der Wagen erwartet alle Kinder Abenteuer, Spiel und Spaß. Nach dem großen Umzug wird zum Ausklang im Haiminger Oberlandsaal geladen.

Unsere Kleinen werden an diesem Tag jedoch nicht nur den Fasching an sich feiern, überdies wird mit der zehnten Wiederholung ein rundes Jubiläum der Kinderfasnacht und zusätzlich noch das vierzigjährige Bestehen der neuen Haiminger Fasnacht zelebriert. Ein toller Faschingstag für die ganze Familie mit viel Spaß, Unterhaltung und bunten Kostümen ist garantiert. Nicht verpassen!

Nähere Infos

Kind