< Tiefschneetauchen im Zillertal
28.03.2014 10:39
Kategorie: Wellness
Von: Daniel

Private SPA

Lieber alleine, zu zweit, oder Ladies unter sich? Alles möglich im SteffisSPA!


Alleine sein zu müssen ist ein Fluch, alleine sein zu dürfen ein Privileg. Der Spruch mag vermutlich etwas abgedroschen sein, hat aber dennoch nicht an Wahrheitsgehalt eingebüßt. Denn auch wenn man noch so ein geselliger und extrovertierter Mensch ist, so gibt es doch diese Momente, in denen man lieber etwas Privatsphäre möchte. So manches Mal findet man sich auch im Urlaub mit solchen Gedanken wieder. Mir ging es beispielsweise bei meinem letzten Aufenthalt im Sporthotel Steffisalp ganz genau so. Nach einer ordentlichen Tagestour durch die Berglandschaft von Warth hab‘ ich mich doch sehr auf den Wellnessbereich gefreut. Denn was gibt es Schöneres, als nach einer erfolgreichen Bergtour an der frischen Luft im Vitalpool unterzutauchen und sich ganz dem Wellnessen zu widmen. Nach einer Runde im Pool habe ich mir - auf einer Liege entspannend – die Wellnessbroschüre geschnappt und sie etwas überflogen. Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad mit Farblichttherapie, Solarium, Fitnessraum, allerhand Fußbäder und so weiter, und so fort. Und als ich so durch die Broschüre las, kamen mir plötzlich diese träumerischen Gedanken. Was wäre, wenn das alles mir gehört? Was wäre, wenn ich die einzige Person in diesem gesamten Wellnessbereich wäre?
Ja, wir alle haben so manches Mal solche Gedanken, und leider bin ich erst lange nach meinem letzten Aufenthalt im Steffisalp draufgekommen, dass so etwas tatsächlich weitestgehend möglich ist! Denn die sogenannte „Private- & Ladies'SPA“ ist ein separat angelegter Bereich mit Dusche, Biosauna und zwei gemütlichen Relaxliegen. Ab 20.00 Uhr können Gäste hier alleine oder in trauter Zweisamkeit angenehme und erholsame Stunden verbringen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Untertags sind die Ladies hier unter sich. Quatschen, genießen und in Ruhe entspannen ist angesagt. Beim nächsten Mal, so hab‘ ich mir vorgenommen, werde ich dieses Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen und mich fühlen wie der König des Wellnessbereichs! ;-)

Private SPA