< Der Bully und die Promis
13.02.2014 14:28
Kategorie: Skifahren, Kultur, Events & Ausflüge
Von: Daniel

Skishow der Extraklasse

Alles und jeder war Feuer und Flamme!


Abends, halb acht, in Gerlos. Nein, das wird nun keine billige Abklatsche einer Knusperriegel-Werbung, sondern stellt viel mehr die Situation dar, in der ich mich befand, als ich mich vergangenen Sonntag vom Hotel Gaspingerhof zur Arena Skishow von Haberl's Skiwiese begab. 

Der Weg dorthin war kurz, aber kalt, doch selbst über die Kälte musste ich mich in diesem Moment freuen, denn auch dank ihr konnte Gerlos an diesem Tag unter der weißen Decke versinken, über die ich mich gleich aus mehreren Gründen freute - aber das ist eine andere Geschichte. 

Nach wenigen Minuten sah ich zu meiner Linken hoch oben auf der Piste einen beleuchteten Schriftzug - Michi's Skischule. Die Szene war von Aprés Ski Musik untermalt, den ein oder anderen Glühwein-Stand hatte ich auch vernommen. Die Rezeptionistin vom Gaspingerhof hatte mich also tatsächlich in die richtige Richtung geschickt. Um 20:30 Uhr sollte das Spektakel losgehen, und da ich wohl oder übel viel zu früh angekommen war, habe ich mir noch schnell eine wärmende Erfrischung gegönnt. Währenddessen liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, etliche Skilehrer bekam ich zu Gesicht, unter ihnen auch ein Snowboarder in Tigerkostüm - vermutlich das Maskottchen. 

Gegen 20:00 Uhr begannen dann die Ankündigungen, ein Moderatur und ein DJ vertrieben unterhaltsam die in Spannung gehüllte Wartezeit, sodass der Moment, auf den alle gewartet hatten, in Windeseile hier war. Alles wurde dunkel, der Countdown lief, plötzlich in den Himmel stoßende Flammen auf der Piste, Raketen flogen durch die Luft, die Show hatte begonnen. Was die Audienz nun erblicken durfte, sieht man wahrlich nicht alle Tage. Die Show-Acts kamen Schlag auf Schlag. Wagemutige Sprünge über die Sprungschanze, mal sah man Drehungen, dann wieder Saltos, sogar mit Schneemobilen flog man durch die Luft. Rucksäcke voller Feuerwerk, Raketen an den Skiern, alle nur erdenklichen Möglichkeiten, abenteuerliche Abfahrten mit pyrotechnischen Unterhaltungsmitteln zu kombinieren, wurden gefunden und gezeigt. Bei solch einer Show bleibt wahrlich kein Auge trocken!

Skishow