Funty
04.03.2014

Familien-Skiurlaub in Gerlos

Tolle Skikurse, ein lustiges Maskottchen und ein Wohlfühlort für die ganze Familie[mehr]


ChrisLemke1
04.03.2014

Der Frühling beginnt - die Schlucht ruft

Als ich am letzten Freitag testweise mit kurzen Hosen auf meinem Balkon gestanden bin und mir die Sonne schön warm auf die Stirn geschienen hat trieb es mir ein Lächeln ins Gesicht. Von meiner kleinen Münchner Wohnung kann ich die Berge sehen. Was mich aber besonders an unseren Alpen interessiert sind nicht die schneebedeckten Berggipfel, sondern vielmehr die Schluchten, die sich dazwischen befinden. Denn ich bin Canyonaut. [mehr]


Skischanze
04.03.2014

Nordisches Kompetenzzentrum Seefeld

Seefeld stellt seine Kompetenz im nordischen Sport unter Beweis!![mehr]


Nachtskilauf
04.03.2014

Ein abgefahrener Abend am Semmering

Anfang letzter Woche hat es uns zum wunderschönen Semmering verschlagen. [mehr]


Eisklettern
03.03.2014

Die Muckibude auf Eis!

(Eis-)Klettern ist natürliches Ganzkörpertraining, welches etliche gesunde Vorteile mit sich bringt…[mehr]


Kuechenchef
03.03.2014

Laktose und glutenfreie Apfelringe im Bierteig mit Vanilleschaum

Küchenchef Michael von der Alten Krone empfiehlt dieses Mal Laktose und glutenfreie Apfelringe im Bierteig mit Vanilleschaum[mehr]


Lawinenkunde1
27.02.2014

Weil die Sicherheit einfach vorgeht!

Das Backcountry von Warth-Schröcken zählt unlängst zu den alpinen Hotspots des Freeride. Bei insgesamt acht kostenlosen Lawinen- und Sicherheitscamps werden in Warth-Schröcken Ski- und Snowboardfahrer von Experten der Initiative SAAC zu Lawinenkunde, Risikomanagement und verantwortungsvollem Verhalten abseits der gesicherten Pisten geschult [mehr]