Dämmerung während des Aufstiegs
06.07.2015

Guten Morgen Sonnenschein

Ob eine Fahrt hoch in den Norden nach Deutschland (Abfahrt um 4.00 Uhr morgens), eine Sonnenuntergangtour am Kitzbüheler Horn, welche uns erst um 22.00 Uhr ins Tal zurückführte oder mein Erlebnis am vergangenen Wochenende - ich weiß nicht ob es an den hohen, in unseren Breitengraden nicht unbedingt üblichen Temperaturen liegt oder es sich einfach um Zufall handelt, in letzter Zeit bin ich jedenfalls sehr nachtaktiv.[mehr]


03.07.2015

Zillertal Bike Challenge

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, grüne Almwiesen und mittendrin abenteuerlustige Mountainbiker, die sich auf ihren treuen Drahteseln die Berghänge hinaufquälen und sie wieder in rasantem Tempo hinunterdüsen.[mehr]


Nightskating 1
02.07.2015

Einmal quer durch Innsbruck bitte!

Schon einmal darüber nachgedacht, wie lange es dauert, bis man mit dem Auto durch unsere Landeshauptstadt braucht? Abgesehen von lästigen Staus, Ampeln und Fußgängerzonen, kann ich die Fortbewegung ohne helfende Pferdestärken nur empfehlen – ob mit dem Rad, zu Fuß oder wie wär’s auf Inline Skates?[mehr]


Brauhaus
30.06.2015

Sommer, Sonne, See: Ein Wochenende bei unseren Nachbarn in Deutschland

Am vergangenen Wochenende haben wir uns einmal über die österreichischen Grenzen hinausgewagt und sind in der Gegend rund um Trier gelandet. Was wir dort so alles erlebt haben, gibt’s im folgenden Artikel zu lesen![mehr]


Wandern in Österreich - Ein Genuss
24.06.2015

Kurzreisen nach Österreich: Wandern, Staunen, Natur genießen

Österreich ist ein Paradies für Kurzurlaube. Ob sportlich beim Wandern und Mountainbiken oder kulturell beim Sightseeing durch pittoreske Städte und Dörfer - im Gast-Beitrag der Kurzurlaub-Spezialisten werden einige der vielen Facetten des Urlaubslandes Österreich beleuchtet.[mehr]


Frauenlauf
22.06.2015

Volle (Frauen-)Power voraus!

Den an diesem Wochenende über die Bühne gegangenen Frauenlauf (mit eigenem Kinderlauf am Freitag) können die Innsbrucker Touristiker unter einem vollen Erfolg verbuchen![mehr]


Sonnenuntergang Hopfensee
19.06.2015

Sonnenuntergang am Hopfensee

Unser Mann, den wir heute vorstellen möchten heißt Christian Greither und kommt aus dem wunderschönen Kaufbeuren im Allgäu. [mehr]