< Mitglied müsste man sein…
21.01.2014 06:19
Kategorie: Noch mehr Winterspaß, Kultur, Events & Ausflüge
Von: Daniel

Die Party und der Schnee!

Ganz in Weiß mit einer Schneeskulptur – ja, das Lied von Roy Black geht etwas anders, das ist mir bewusst. Doch wenn es um die Schneeparty des Jahres geht, dann darf man auch mal einen Klassiker etwas umdichten haha =)


Beinahe hätte ich ihn übersehen, den diesjährigen Termin für das Seefelder Schneefest – und dabei war ich doch noch jedes Jahr dabei! Gott sei Dank bin ich heute nun doch – wenn auch mehr zufällig als gewollt – auf der Website von Seefeld gelandet, und was durfte ich entdecken – das diesjährige Seefelder Schneefest ist schon kommenden Samstag, also am 25. Jänner 2014! Um gleich die Fragen zu beantworten, die euch bestimmt gerade durch den Kopf schwirren: Ja genau, das ist das Fest in Seefeld mit den traditionellen Schneeskulpturen! Und keine Angst, die Skulpturen wird es auch dieses Jahr wieder geben, auch wenn man mancherorts nicht sehr zufrieden ist mit den Schneebedingungen, in Seefeld scheint’s bestens zu passen mit der weißen Pracht ;-)
Das diesjährige Motto der Skulpturen wird „alpine Fabelwesen“ sein, wir dürfen uns also auf Berghexen, Schneeköniginnen uvm. freuen, die die Seefelder Fußgängerzone schmücken werden. Wer spezielles Interesse an den Skulpturen hegt, dem sei die geführte Wanderung zu den einzelnen Figuren am Donnerstag, 23.01.2014 um 17 Uhr ans Herz gelegt. Dort wird man dann alles Wissenswerte erfahren.

Die Veranstaltung am Samstag startet jedenfalls gegen 14 Uhr mit einem tollen Rahmenprogramm für alle Kinder. Bis ca. 19 Uhr werden dann die Seefelder Vereine in der Fußgängerzone bei groß und klein mit verschiedenen Attraktionen für beste Unterhaltung sorgen. Direkt im Anschluss findet die eigentliche Party statt, bei der viel gute Laune und etliche schwingende Tanzbeine zu erwarten sind!
Ein besonderes Highlight wird das Feuerwerk um 23 Uhr sein, danach geht’s ab in die Lokale Seefelds, bis es Zeit zum nach Hause gehen ist ;-)
Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag in Seefeld!

Seefeld Schneefest

Seefelder Schneefest