< Die Walmendingerhornbahn – ein Erlebnis für Jung und Alt
28.11.2019 13:20
Kategorie: Noch mehr Winterspaß
Von: Lea Raffl

Lecher Adventfenster – alle Jahre wieder


Die Weihnachtszeit ist ja, wie überall bekannt, die schönste Zeit des Jahres, aber bei uns in Lech ist es immernoch am schönsten!

 

Auch dieses Jahr findet der Brauch der Lecher Adventfenster wieder Platz bei uns in der Gemeinde und macht das ungeduldige Warten jeden Tag aufs Neue zu einem Erlebnis für groß und klein.

 

In den 24 langen Tagen der Adventszeit geht jeden Tag ein toll geschmücktes und beleuchtetes Fenster auf und zaubert einen lebendigen Adventskalender aus unserem Dorf.

Einige der schönen Fenster verbinden das Öffnen ihres Kalendertürchens mit einem entspannten Umtrunk.

 

Bei einer warmen Tasse Punsch oder Glühwein, geht die Zeit viel schneller vorbei und es bietet sich die Möglichkeit für ein besinnliches Miteinander für alle, die schön ganz gespannt auf den Heiligabend warten!

 

Die Einnahmen der Lecher Adventfenster bekommen übringens finanziell benachteiligte Kinder der Grund- und Mittelschule in Lech.