< Weil Mama einfach die Beste ist ...
11.05.2015 15:38
Kategorie: Nicole, Noch mehr Sommerspaß, Kultur, Events & Ausflüge
Von: Nicole

Triple A für die Area 47!

Nein, damit ist nicht die Bonitätseinstufung von Ratingagenturen wie Moody’s oder Standard & Poor’s gemeint. Bei uns steht AAA für „Action, Adrenalin & Abenteuer“! Das Ötztal ist nämlich seit Anfang Mai wieder Schauplatz waghalsiger Jumps und spektakulärer Rides – ein Eldorado für alle Abenteuerlustigen, die weder unter Höhenangst leiden noch wasserscheu sind.


Der 47. Breitengrad markiert einen Action-Hot Spot der Superlative. Hier hat nämlich die Area 47 - einer der größten Outdoor-Funparks Europas – seit Anfang Mai wieder seine Pforten für unternehmenslustige Adrenalinjunkies geöffnet.

Die schier endlos lange Liste an Freizeitattraktionen lässt so manchen Abenteurer vor Freude dahinschmelzen:

  • Water Area: Ein 20 000 m2 Wasserparadies mit Badesee inkl. Waterslide-Park mit schwindelerregenden Rutschen, Sprungturm, Cliff Diving, Boulderfelsen, Blobbing, Water Ramp und Beachvolleyball- und Beach-Soccerplätzen für alle Badenixen & Wassermänner. Die Devise: Ab ins kühle Nass!
  • Outdoor Area: Rafting auf der Ötztaler Ache, Canoying  in den Schluchten der Tiroler Bergwelt oder kraxeln in der Climbing Area mit 27 m hoher Kletterwand, Boulder Cave und Hochseilgarten mit Mega Swing Liane und 350 m langem Flying Fox – das ist nur etwas für wasserfeste und schwindelfreie Aktivurlauber!
  • Offroad Area: Der Indoor Racetrack ist ein Motocross-Paradies für Pros & Newcomer.
  • Event Area (Ötztal Dome & River House): The place to be, wenn es darum geht, mit musikalischen Top-Acts bis in die Puppen zu tanzen oder Extremsportler bei ihren waghalsigen Stunts anzufeuern.
  • Food Area: Die Area 47 lockt hungrige Wasserratten & Bergfexe mit „Argentinian BBQ“ und dem Lakeside Restaurant.
  • Living Area: In den gemütlichen Tipis, Lodges und Double Rooms bereiten sich Abenteurer schon auf das nächste Erlebnis vor.

Da bekommt man ja schon beim Lesen Lust, auf dieser Outdoor-Spielwiese für Erwachsene herumzutoben. Ein Fixpunkt in meiner Urlaubsplanung!

PS.: Wie man hört, sucht die Area 47 auch einen Extrempraktikanten – also wer etwas gegen langweiliges Bürostuhldrehen und Akten sortieren hat, der sollte vielleicht anfangen, seinen Lebenslauf aufzupolieren ;)

Quelle: Area 47, Ötztal Tourismus

Bildquellen: oetztal.com

Wasserspaß

Schluchten

Rafting

Klettern

Panoramaaufnahme der Area