< Climb. Come together. Celebrate
24.09.2018 17:10
Kategorie: Kultur, Events & Ausflüge
Von: Marlene

Wer holt sich das Regenbogen - Jersey?

UCI Straßenrad WM 2018


Jetzt ist es endlich soweit! Das MEGA Event ist ja schon seit Monaten in sämtlichen Gesprächen ein Thema gewesen. Sei es wegen den benötigten Straßensperren und Umleitungen, div. baulichen Maßnahmen, oder dem vorübergehenden Verbot von Gastgärten in der Innsbrucker Altstadt – wie auch jeder einzelne dazu stehen mag – Fact ist: dass wir eine Weltmeisterschaft in unserer Landeshauptstadt haben und jeden wahren Sportler freut das RIESIG!

Die rund 1.000 Damen, Herren und Nachwuchssportler sind natürlich auch schon ganz heiß auf die Bewerbe und freuen sich sicherlich über eine mega Stimmung und v.a. zahlreiche Zuseher und Anfeuerungen! 

Egal von wo im schönen Tirol der Start der insgesamt acht Bewerbe auch sein mag (Ötztal, Hall, Rattenberg, oder Kufstein) das Ziel ist immer Mitten im Herzen der Innsbrucker Altstadt.

Bei den zahlreichen Side Events ist natürlich auch wieder für jede(n) etwas dabei!

Zwei Highlights sind sicherlich Culcha Candela am Mittwoch, 26.09. und Seiler und Speer am Donnerstag, 27.09.

Rund 200.000 Millionen Zuseher weltweit sind LIVE dabei und gespannt wer sich das Regenbogen-Jersey in diesem Jahr holen wird und mit voller Stolz das Recht hat es ein ganzes Jahr lang in seinem gewonnen Bewerb tragen zu dürfen.

Mehr Information und ein genaues Programm findet ihr auf:

https://www.innsbruck-tirol2018.com/de/innsbruck-tirol-2018/

Also – in den Pedale, fertig los und immer kräftig anfeuern!