< Snowboard-Stars von Morgen bei den Völkl World Rookie Finals
10.03.2014 08:58
Kategorie: Noch mehr Winterspaß
Von: Daniel

Winter-Funsport im Kleinwalsertal

Genug von den Skiern und vom Snowboard? Rodeln zu langweilig? Langlaufen immer das Gleiche?Versuchen Sie es doch einmal mit den folgenden Sportarten – Dinge, die Sie unbedingt zumindest einmal ausprobiert haben sollten und die garantiert Spaß machen!


Als ich neulich bei Max & Margit Kaufmann in der Alten Krone im Kleinwalsertal zu Gast war, durfte ich gleich vier Funsportgeräte ausprobieren, die es in sich haben!

Snowbike
Heutige Snowbikes sind moderne High-Tech-Geräte für Funsport mit aktiven Federungssystemen, patentierten Faltmechanismen und hochwertigsten Aluminium- und Kunststoffkomponenten. In den USA schon trendy, kommt der Erfolg jetzt auch nach Europa. Tiefschneezauber, Carving, Buckelpiste - mit dem Snowbike ist alles möglich! Mit der einzigartigen "fun to learn"-Methode lernen selbst Nichtskifahrer mit wenigen Übungen schwingen. Erholung, Spass und Ganzkörpertraining im Schnee!

Skifox
Einfach draufsetzen und losfoxen. Noch einfacher ist es, sich beim Funtoolskurs von den professionellen Trainern die wichtigsten Kniffe zeigen zu lassen. Dann macht es gleich noch mehr Spaß!

Airboard

Das hightech-Luftkissen für aufregenden Funsport - Bauch unten, Helm voran liegt man auf dem Luftkissen und nimmt jede Kurve wie im Flug. Die Nähe zum Boden verstärkt den Temporausch! Kontrolliert wird die Steuerung vorwiegend durch Gewichtsverlagerung. Gebremst wird, indem man das Airboard querstellt. Das Airboard ist spektakulär: Schnelle Fahrten, wilde Sprünge (bei denen das Luftkissen eine optimale Federung ist) oder gar die Halfpipe? Das Airboard ist bequem: es dient auch als ideale Sitz- und Liegemöglichkeit im Schnee.

Snowscoot
Man muss kein passionierter Motocross, BMX, Mountain Bike-Fahrer, ... sein, um das Snowscoot für sich zu entdecken. Snowscootfahren ist einfach zu lernender Funsport. Die Modelle sind seit den Anfängen stabiler und robuster geworden, was die verschiedensten Einsätze möglich macht (Freestyle, Boarder-X, Downhill, Jump). Auch einfach nur dahinzugleiten heißt Freiheit ohne Grenzen zu erfahren.

Winterfun

Skibob

Winterspaß

Snobike