Marlene

Blogger Marlene

Über mich:

Ich liebe es zu reisen und fremde Länder und Kulturen hautnah kennenzulernen. Dadurch habe ich auch viele Freunde aus aller Welt und für mich gibt es nichts Schöneres, als ihnen meine Heimat zu zeigen und freue mich immer extrem, wenn sie dann auch Jahre später noch immer von ihrem Urlaub in Österreich schwärmen.
Ich selber ertappe mich auch immer wieder, wenn ich auf meinem Balkon sitze, die umliegenden Berge zum 1.000ten mal anschaue und mir denke:„Ach, wie schön ist es doch bei uns!“

Geburtsjahr 1984
Heimat aufgewachsen im schönen Innviertel/OÖ – aber seit 2003 Wahl-Innsbruckerin
Hobbies Reisen, Wandern, Sport jeglicher Art, Lesen, Genießen und auch mal faul sein

21.10.2015

Nightseeing in Hall

Shoppen bei Dunkelheit und feierlicher Stimmung – damit lockt man nicht nur die Frauenwelt in so manches Geschäft. Am 23.10.2015 ist es in Hall wieder soweit: Beim traditionell im Oktober stattfindenden Nightseeing öffnen sich die Tore der Stadt und laden zum Flanieren und Genießen ein.[mehr]


16.10.2015

Der Herbst, der Herbst

Man darf sich über das Wetter im Sommer und im Herbst 2015 ja wirklich nicht beklagen. Temperaturen jenseits der 30 Grad und traumhafte Spätsommertage, die zum Wandern und vielen weiteren Unternehmungen an der frischen Luft eingeladen haben, konnten wir zur Genüge ausüben ...[mehr]


Kaunertal
06.10.2015

Der Winter kommt!

Auch wenn man es angesichts der angenehmen Temperaturen in den letzten Tagen noch nicht glauben mag (war das ein traumhaftes Wochenende?!), aber der Winter nähert sich mit großen Schritten. Und schon in wenigen Tagen, vom 9. – 11. Oktober öffnet der Kaunertaler Gletscher seine Türen für die neue Saison 2015/16 ![mehr]


01.10.2015

Herbstzeit ist Ausflugszeit

Der Herbst zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite: Die letzten warmen Sonnenstrahlen kitzeln unser Gesicht und die bunten, von den Bäumen herabgefallenen Blätter rascheln unter unseren Füßen – sofort werden Erinnerungen an Herbstspaziergänge in der Kindheit wach. Ich finde, diese angenehmen Tage sollte man nützen, um alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie - einen Ausflug zu machen. [mehr]


24.09.2015

Eine echte Viecherei

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken – der erste Schnee schmückt passend zum astronomischen Herbstanfang bereits die Bergspitzen und Orte in höheren Lagen. Höchste Zeit also, Schafe, Kühe, Ziegen und Pferde von der Alm zurück in die heimatlichen Stallungen zu holen.[mehr]


15.09.2015

W Wie Wandern

... oder fast könnte man auch schon schreiben „W wie What else“. Nun gut, was dem einen das Faul-Sein und auf der Couch liegen ist oder eine andere Freizeitbeschäftigung, ist bei mir eben das Wandern. Man bewegt sich, ist in der frischen Luft und schüttet viel Adrenalin aus, wenn man das gesteckte Ziel, den Gipfel erreicht hat.Zu einem Gipfel reichte es diesmal nicht, frische Luft, Bewegung und ein traumhaftes Panorama bekamen wir bei unserem Ausflug auf die Aldranser Alm aber dennoch.[mehr]


07.09.2015

Laufgenuss pur auf 23,2 Kilometern

Eine herbstliche Brise, knapp 10° Celsius und reichlich Regen, das waren die wenig einladenden Bedingungen, welche rund 1.300 Läufer am gestrigen ersten Septemberwochenende erwarteten, um den Achensee zu umrunden.[mehr]