Marlene

Blogger Marlene

Über mich:

Ich liebe es zu reisen und fremde Länder und Kulturen hautnah kennenzulernen. Dadurch habe ich auch viele Freunde aus aller Welt und für mich gibt es nichts Schöneres, als ihnen meine Heimat zu zeigen und freue mich immer extrem, wenn sie dann auch Jahre später noch immer von ihrem Urlaub in Österreich schwärmen.
Ich selber ertappe mich auch immer wieder, wenn ich auf meinem Balkon sitze, die umliegenden Berge zum 1.000ten mal anschaue und mir denke:„Ach, wie schön ist es doch bei uns!“

Geburtsjahr 1984
Heimat aufgewachsen im schönen Innviertel/OÖ – aber seit 2003 Wahl-Innsbruckerin
Hobbies Reisen, Wandern, Sport jeglicher Art, Lesen, Genießen und auch mal faul sein

04.09.2015

Die Erstbesteigung des Mo(u)t Scheins

Ein weiterer Tag wie aus dem Bilderbuch: Strahlendes Wetter, heiße Temperaturen – was soll ich noch großartig schreiben – schon fast etwas eintönig, dieser Sommer 2015. Nun ich sehe schon, nur mithilfe der Beschreibung des Wetters wird dieser Artikel nichts Außergewöhnliches. Ich sollte mich wohl dringend auf das Wesentliche konzentrieren: Die Erwähnung von „Wandern“, „Action“ und auch etwas „Gefahr“ klingen wohl eher nach einem tollen Tag in der Tiroler Natur.[mehr]


18.08.2015

Drei (vier) Seen-Tour mit dem Mountainbike

Zugegeben, die Erlebnisse, die ich nun schildern werde, sind nicht ganz aktuell. Die Hitzewelle, der Sommer 2015 und Mountainbiken sind aber auch bei normal-gemäßigten Temperaturen und Regen ein Thema und noch lange nicht vorbei – und ja, den Radsport betreibe ich sowieso den ganzen Sommer lang, also möge man mir die paar Tage, die in der Zwischenzeit seit meinem Erlebten verstrichen sind, verzeihen. [mehr]


10.08.2015

Neue Bilder braucht das Büro!

Erst seit kurzem erstrahlt mein Büro in einer neuen Farbe, ein helles „agave“ nennt sich die Farbe, die mir nun im Hintergrund meines Bildschirms sanft entgegenstrahlt und meine Nerven zu beruhigen versucht, wenn diese wieder einmal blank liegen.[mehr]


07.08.2015

Panorama-Wanderung, Teil 2

Was es auf unserer Wanderung im Kleinwalsertal noch alles zu entdecken gab...[mehr]


04.08.2015

Eine Panorama-Wanderung die ist lustig ...(Teil 1)

... Eine Panorama-Wanderung die ist schön! – Ja, das dieses alte Volkslied nicht nur für Seefahrten gilt, durften Nicole und ich letzte Woche erfahren! Wo es uns dieses Mal hin verschlagen hat, was wir alles erleben durften und wo wir gewandert sind gibt’s auf den nächsten Zeilen zu lesen.[mehr]


Mond
13.07.2015

Wir begrüßen einen neuen Sommertag ...

... und zwar in über 2.300m Höhe. Die Serie meiner sportlichen Nachtaktivitäten scheint nicht abzureißen. In der vergangenen Woche machten Nicole und ich uns gemeinsam mit einer Gruppe von zehn weiteren emsigen Wanderern auf, um den neuen Sommertag auf dem Narrenkogel im Ötztal zu begrüßen.[mehr]


Dämmerung während des Aufstiegs
06.07.2015

Guten Morgen Sonnenschein

Ob eine Fahrt hoch in den Norden nach Deutschland (Abfahrt um 4.00 Uhr morgens), eine Sonnenuntergangtour am Kitzbüheler Horn, welche uns erst um 22.00 Uhr ins Tal zurückführte oder mein Erlebnis am vergangenen Wochenende - ich weiß nicht ob es an den hohen, in unseren Breitengraden nicht unbedingt üblichen Temperaturen liegt oder es sich einfach um Zufall handelt, in letzter Zeit bin ich jedenfalls sehr nachtaktiv.[mehr]