Marlene

Blogger Marlene

Über mich:

Ich liebe es zu reisen und fremde Länder und Kulturen hautnah kennenzulernen. Dadurch habe ich auch viele Freunde aus aller Welt und für mich gibt es nichts Schöneres, als ihnen meine Heimat zu zeigen und freue mich immer extrem, wenn sie dann auch Jahre später noch immer von ihrem Urlaub in Österreich schwärmen.
Ich selber ertappe mich auch immer wieder, wenn ich auf meinem Balkon sitze, die umliegenden Berge zum 1.000ten mal anschaue und mir denke:„Ach, wie schön ist es doch bei uns!“

Geburtsjahr 1984
Heimat aufgewachsen im schönen Innviertel/OÖ – aber seit 2003 Wahl-Innsbruckerin
Hobbies Reisen, Wandern, Sport jeglicher Art, Lesen, Genießen und auch mal faul sein

Stadtteilfest St. Nikolaus
02.06.2015

Stadtteilfest Anpruggen – große Sause zwischen Mariahilf und St. Nikolaus

Einmal zu Gast sein auf der anderen Seite des Inns und die beliebten Häuserzeilen, die so oft als Fotomotive verwendet werden, aus der Nähe ansehen. Einen etwas ruhigeren Stadtteil, fernab vom Trubel und der Geschäftigkeit der Altstadt kennenlernen. Traditionelle und internationale Spezialitäten mitten auf der Hauptstraße verzehren und in die Multikulturalität und die Kreativität der Bewohner eintauchen, das alles und noch viel mehr konnte man beim Stadtteilfest am vergangenen Samstag. [mehr]


Holersaft
28.05.2015

Süßer Sammelspaß

Herrlich bunt und farbenfroh ist die Vielfalt, die uns unsere Fauna im Frühling und Sommer offenbart. Doch nicht nur für die Augen sind diese Jahreszeiten ein Genuss, eigentlich wirken die Eindrücke auf alle Sinne – das wird man bei einem Spaziergang durch den Wald oder entlang eines mit Blumen übersäten Feldes merken. [mehr]


Latschn
26.05.2015

Von Hennen und Lodern

Ein ganz besonderer Wandertipp führt uns diese Woche in das Tiroler Unterland. Und zwar in das beschauliche Örtchen Fieberbrunn, dort befindet sich nämlich der Startpunkt für die Tour zum Wildseeloder.[mehr]


Neue Themenwege Seefeld
21.05.2015

Themenwege in Seefeld

Wir wandern wieder ... dieses Mal allerdings familienfreundlich und gemütlich auf drei neuen Promenaden in der Olympia Region Seefeld.[mehr]


Abstieg im Nebel
18.05.2015

Ich habe heute leider keine Aussicht für dich ...

Das erste Mal hoch hinaus für diesen Sommer ging es vergangenes Wochenende! Wie die auf Facebook geposteten Fotos bereits verrieten, wanderten (kletterten und stapften durch den Schnee) wir auf die 2194 m hohe Guffertspitze.[mehr]


Boulderanlage der EM
15.05.2015

Live dabei: Boulder-EM 2015 in Innsbruck

Am Mittwoch ging’s bereits mit einer offiziellen Eröffnung los, am gestrigen Donnerstag fand die Qualifikation der Damen und Herren der Boulder EM statt. Natürlich waren wir vom Alpenblogger live dabei![mehr]


Audioversum
12.05.2015

Wenn am Wochenende immer schlechtes Wetter ist

Derzeit ist es ja eine Krux mit dem Wetter. Kaum ist die Arbeitswoche beendet, nimmt Petrus wohl seine regelmäßige Nasswäsche vor. Wie viele Wochenenden (oder zumindest die Hälfte davon) zähle ich nun mit unbeständig-regnerischem Wetter? Drei oder vier? Glaubt man dem Wetterbericht, so steht uns das Nächste wohl schon bevor. [mehr]