Marlene

Blogger Marlene

Über mich:

Ich liebe es zu reisen und fremde Länder und Kulturen hautnah kennenzulernen. Dadurch habe ich auch viele Freunde aus aller Welt und für mich gibt es nichts Schöneres, als ihnen meine Heimat zu zeigen und freue mich immer extrem, wenn sie dann auch Jahre später noch immer von ihrem Urlaub in Österreich schwärmen.
Ich selber ertappe mich auch immer wieder, wenn ich auf meinem Balkon sitze, die umliegenden Berge zum 1.000ten mal anschaue und mir denke:„Ach, wie schön ist es doch bei uns!“

Geburtsjahr 1984
Heimat aufgewachsen im schönen Innviertel/OÖ – aber seit 2003 Wahl-Innsbruckerin
Hobbies Reisen, Wandern, Sport jeglicher Art, Lesen, Genießen und auch mal faul sein

Boulder EM Innsbruck
08.05.2015

Ruhm, Ehre und Edelmetall ...

... darum kämpfen die Teilnehmer der Boulder-EM von 13. - 16. Mai 2015. Bereits zum zweiten Mal findet dieses Event am Fuße der Nordkette statt![mehr]


Säule in der Innsbrucker Altstadt
07.05.2015

Der Countdown läuft ...

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter findet man seit gestern in der Innsbrucker-Maria-Theresien-Straße - nämlich zur im Februar 2016 stattfindenden Bob und Skeleton WM in Innsbruck-Igls![mehr]


Lenker
06.05.2015

Da ist doch eine Schraube locker!

Sonnenschein, warme Temperaturen und viele bereits schneefreie Mountainbike-Strecken – ich habe mein Fahrrad bereits aus dem Winterschlaf geweckt! Sich einfach draufsetzen und losfahren sollte man jedoch nicht machen – vor der ersten Tour solltet ihr euren Drahtesel einem kleinen Check unterziehen!Was es dabei zu beachten gibt und was ich immer vor meiner ersten Ausfahrt checke, erfahrt ihr in diesem Artikel.[mehr]


Innsbruck Panorama
23.04.2015

Erkunde deine Heimat ...

... auf Entdeckungstour rund um Innsbruck!Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? Dieser an Goethe angelegte Vers trifft es wohl auf den Kopf![mehr]


Skitourenfell
10.04.2015

Eine haarige Angelegenheit

Wer von euch hat die Tourenski bereits in den Sommerurlaub geschickt? Ich gebe zu, nach einer langen Wintersaison und unzähligen Touren – meine zwei Brettl’n stehen bereits im Keller. [mehr]


Alte Krone im Dunkeln
08.04.2015

Früalegsonna, Schnee ond Bärg ...

... hieß es für meine Freundin Nicole und mich vergangene Woche – ein Besuch im Kleinwalsertal im Hotel Alte Krone war angesagt.[mehr]


Nina und Conny beim Ugly skiing day
01.04.2015

Früher war alles besser...

...oder doch nicht? Zumindest was die Mode und unseren Kleidungsstil betrifft, kommt es doch regelmäßig vor, dass man über das ein oder andere Outfit von früher schmunzeln muss. Beim USD, dem Ugly Skiing Day in der Axamer Lizum, war – wie der Name bereits vermuten lässt – ein hässliches, oder sagen wir, ein Oldschool Outfit jedoch äußerst erwünscht![mehr]