Stau
05.06.2015

Ein Großaufgebot an Polizisten und unzählige Autokontrollen ...

... ein kleiner Vorgeschmack auf das verlängerte Wochenende.Ja, mächtige Politiker müssen miteinander tagen und ja, es ist wichtig, dass so einflussreiche und bekannte Menschen besonderen Schutz erhalten. Die Auswirkungen des am 7. und 8. Juni im oberbayrischen Schloss Elmau stattfindenden G7-Gipfels und des enormen Sicherheitsaufgebotes sind bereits seit Tagen in Tirol zu spüren. [mehr]


Stadtteilfest St. Nikolaus
02.06.2015

Stadtteilfest Anpruggen – große Sause zwischen Mariahilf und St. Nikolaus

Einmal zu Gast sein auf der anderen Seite des Inns und die beliebten Häuserzeilen, die so oft als Fotomotive verwendet werden, aus der Nähe ansehen. Einen etwas ruhigeren Stadtteil, fernab vom Trubel und der Geschäftigkeit der Altstadt kennenlernen. Traditionelle und internationale Spezialitäten mitten auf der Hauptstraße verzehren und in die Multikulturalität und die Kreativität der Bewohner eintauchen, das alles und noch viel mehr konnte man beim Stadtteilfest am vergangenen Samstag. [mehr]


Fußball in den Kitzbüheler Alpen
22.05.2015

Das Runde muss ins Eckige ...

Nach den spannenden Halbfinal-Partien der Championsleague warten Fußballfans jetzt sehnsüchtig auf das heiße Finale zwischen dem FC Barcelona mit dem Starstürmer-Trio Messi, Neymar & Suarez und der „La vecchia Signora“, Juventus Turin, mit seinen alten Haudegen Pirlo, Chiellini und Buffon. Leider müssen Sie sich noch bis 6. Juni gedulden, bevor in Berlin der Anpfiff ertönt. [mehr]


Neue Themenwege Seefeld
21.05.2015

Themenwege in Seefeld

Wir wandern wieder ... dieses Mal allerdings familienfreundlich und gemütlich auf drei neuen Promenaden in der Olympia Region Seefeld.[mehr]


Feuerwehrfest
19.05.2015

Auf geht’s zum Feuerwehrfest

Traditionell im Mai findet in Kirchberg in Tirol immer das berühmte Feuerwehrfest statt. Ein Pflichttermin für jeden Einheimischen – denn neben toller Livemusik (dieses Mal mit den „Jungen Zellbergern“) und einer Kellerbar mit Disco gibt’s immer auch leckere Hendl und andere Köstlichkeiten.[mehr]


Audioversum
12.05.2015

Wenn am Wochenende immer schlechtes Wetter ist

Derzeit ist es ja eine Krux mit dem Wetter. Kaum ist die Arbeitswoche beendet, nimmt Petrus wohl seine regelmäßige Nasswäsche vor. Wie viele Wochenenden (oder zumindest die Hälfte davon) zähle ich nun mit unbeständig-regnerischem Wetter? Drei oder vier? Glaubt man dem Wetterbericht, so steht uns das Nächste wohl schon bevor. [mehr]


Wasserspaß
11.05.2015

Triple A für die Area 47!

Nein, damit ist nicht die Bonitätseinstufung von Ratingagenturen wie Moody’s oder Standard & Poor’s gemeint. Bei uns steht AAA für „Action, Adrenalin & Abenteuer“! Das Ötztal ist nämlich seit Anfang Mai wieder Schauplatz waghalsiger Jumps und spektakulärer Rides – ein Eldorado für alle Abenteuerlustigen, die weder unter Höhenangst leiden noch wasserscheu sind.[mehr]