Neue Themenwege Seefeld
21.05.2015

Themenwege in Seefeld

Wir wandern wieder ... dieses Mal allerdings familienfreundlich und gemütlich auf drei neuen Promenaden in der Olympia Region Seefeld.[mehr]


Feuerwehrfest
19.05.2015

Auf geht’s zum Feuerwehrfest

Traditionell im Mai findet in Kirchberg in Tirol immer das berühmte Feuerwehrfest statt. Ein Pflichttermin für jeden Einheimischen – denn neben toller Livemusik (dieses Mal mit den „Jungen Zellbergern“) und einer Kellerbar mit Disco gibt’s immer auch leckere Hendl und andere Köstlichkeiten.[mehr]


Audioversum
12.05.2015

Wenn am Wochenende immer schlechtes Wetter ist

Derzeit ist es ja eine Krux mit dem Wetter. Kaum ist die Arbeitswoche beendet, nimmt Petrus wohl seine regelmäßige Nasswäsche vor. Wie viele Wochenenden (oder zumindest die Hälfte davon) zähle ich nun mit unbeständig-regnerischem Wetter? Drei oder vier? Glaubt man dem Wetterbericht, so steht uns das Nächste wohl schon bevor. [mehr]


Wasserspaß
11.05.2015

Triple A für die Area 47!

Nein, damit ist nicht die Bonitätseinstufung von Ratingagenturen wie Moody’s oder Standard & Poor’s gemeint. Bei uns steht AAA für „Action, Adrenalin & Abenteuer“! Das Ötztal ist nämlich seit Anfang Mai wieder Schauplatz waghalsiger Jumps und spektakulärer Rides – ein Eldorado für alle Abenteuerlustigen, die weder unter Höhenangst leiden noch wasserscheu sind.[mehr]


Muttertagsherz
08.05.2015

Weil Mama einfach die Beste ist ...

... wird jährlich am 2. Sonntag im Mai der Muttertag – ein Festtag zu Ehren unserer Mamas – begangen. Alle Jahre wieder stehen liebevolle Töchter und Söhne vor der schwierigen Aufgabe ein originelles Geschenk zu finden, das ihre Liebe ausdrückt und die Arbeit ihrer Mütter würdigt. Duftende Frühlingsblumen, sündige Pralinen, glitzernde Schmuckstücke oder doch lieber selbst gebastelte Kunstwerke – was schenkt Ihr eurer Mutter dieses Jahr?[mehr]


Boulder EM Innsbruck
08.05.2015

Ruhm, Ehre und Edelmetall ...

... darum kämpfen die Teilnehmer der Boulder-EM von 13. - 16. Mai 2015. Bereits zum zweiten Mal findet dieses Event am Fuße der Nordkette statt![mehr]


Säule in der Innsbrucker Altstadt
07.05.2015

Der Countdown läuft ...

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter findet man seit gestern in der Innsbrucker-Maria-Theresien-Straße - nämlich zur im Februar 2016 stattfindenden Bob und Skeleton WM in Innsbruck-Igls![mehr]